Moinsen,
ich bin der neue... vor Jahren hatte ich bereit unzählige Modelle gebaut... als ich noch jung war... so vor mehr als 20 Jahren....
Keines dieser Modelle habe ich behalten, vor einigen Jahren habe ich step by step angefangen mir Modelle zu kaufen... inzwischen habe ich mehr als 20 rumliegen und keines gebaut. auch sind einige Sammlungsauflösungen dabei von unfachmänisch gebauten Modelle mit schlechten Klebstoffen die man einfach auseinander nehmen kann... Also ideal zum neu aufbauen... Decals werd ich mir selber erstellen... aber darum geht es nicht...
Mein bevorzugte Modellgröße ist im Maßstab 1:1400.... klein genug aber auch groß genug um einiges zu detailieren...
Nun zu meinem Thema... natürlich brauch ne Ente D oder ne Voy in diesem Maßstab auch entsprechende Shuttles. und JA!! diese Shuttles müssen beleuchtet werden, zumindest die Warpgondeln... demnach müssen da zwei FARB-LEDS (RGBW) rein. Da ich im Shuttlehangar bei der Ente mehrere haben will und jede einzelne Ansteuern will, müssen da programierbare LEDs rein. auch gibt es ja die mini Revell Voy via Snap it für 4euro die mir als größenvorlage für ne Ds9-Voy dienen soll.. auch da müssen mindestens 5 LEDs rein... auch hier die selbe LED thematik...
nun zu meiner Frage - einige erahnen es Gegebenfalls... gibt es irgendwo programierbare LEDs in 1mm Größenbereich?