Beiträge von JeanLuc

Hallo, ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen mit Bestellungen in den USA fragen. Die AMT Modelle sind da ja schon deutlich günstiger zu haben. Könnt ihr da welche empfehlen? Ich wollte demnächst etwas bestellen, vllt. kann man sich auch zusammentun und sich die Versandkosten teilen.

Lg

Danke für eure Antworten. Einiges habe ich tatsächlich dann schon da an Werkzeug, das müsste reichen was ich hier habe. Lötkolbenausrüstung habe ich ebenfalls, Multimeter etc.
    Ich bräuchte nur noch ein vernünftiges Airbrush Set, damit habe ich mich die letzten Tage auseinander gesetzt. Von den Preisen her geht das ja in astronomische Bereiche. Allerdings brauche ich Airbrush um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Will nur nicht zu viel Geld da rein stecken, nur für das eine Modell jetzt, weitere Modelle sind erstmal nicht geplant.
    Habt ihr eventuell ein gutes Einsteigermodell welches ihr mir empfehlen könnt? Womit ich auch zum Beispiel mal einen kleinen Tisch oder so lackieren könnte?

Moin Das Modell der Enterprise D gibt es in der zweiten Neu auflage für ca 40€

Wo hast du das denn gesehen, du meinst auch das Modell von AMT (Modellnr.: AMT955) !? Wenn du n Link hast würde ich direkt bestellen ;)

Ich habe diese version erst für 150€ verkauft aber die Dacals eingescannt.

Könntest du mir die Decals schicken sodass ich sie mir ausrucken kann? Würde das gehen?

Hallo Leute, ich bin auf euer Forum gestoßen weil ich letztens per Zufall eine Folge Star Trek TNG auf Tele 5 gesehen habe. Mich hat sofort wieder das Fieber gepackt und eine alte Idee aufleben lassen. Ein beleuchtetes Modell der USS Enterprise 1701-D. Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden das der Hersteller AMT zum 50jährigen Jubiläum einige Modelle von damals wieder aufleben hat lassen. Unter anderem die 1701-D. Ich hab jetzt ein Angebot für 60€ gefunden (AMT955). Das ist für mein empfinden schon arg teuer, oder haben die damals auch so viel gekostet. Da ich völlig neu im Modellbau bin, würde mich interessieren welche zusätzlichen Kosten auf mich zu kommen und da könnt ihr mich hoffentlich mit eurer Erfahrung unterstützen.

Fragen:
    -Gibt es möglichkeiten diese Aztek Decals zu simulieren? Ich will nicht nochmal 40€ dafür ausgeben

Was brauche ich über das eigentliche Modell hinaus um das Schiff komplett fertig zu stellen
    - Welche Farben (ist das in der Zusammenbauanleitung beschrieben oder muss ich mir das selber überlegen welche Farben ich nehme, welche Farben würdet ihr mir empfehlen, Airbrush oder nicht? Wichtig ist mir

-was kostet eine gute Airbrushausrüstung

-Welchen Kleber benötige ich um das Modell fertigzustellen

-benötige ich irgendein spezielles Werkzeug?