STARTREK - MODELLBAU
RegistrierenCrewMitgliederSuchenStartseite
Portal Kalender Forenregeln Landkarte Galerie Download Links

STARTREK - MODELLBAU » .:Startrek Modelle:. » Kunststoff Bemalen » Airbrush? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Flo Flo ist männlich
Cadet 4th class

Herkunft: Osnabrück

Mitglied bewerten

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.467
Nächster Level: 5.517

1.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Airbrush? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Weil ich ein paar Probleme habe die Farbe gleichmäßig aufzutragen, wollte ich mir n airbrush set zu weihnachten schenken lassen!

da ich keine ahnung davon habe, hab ich mal ein paar bewertungen gelesen bei amazon und so, aber werd daraus auch nicht so wirklich schlau. unglücklich

kann mir einer ein set empfehlen das gut für anfänger geeignet ist und nicht so sehr teuer ist? wäre super. vielen dank im voraus!

flo
17.11.2009 12:29 Flo ist offline E-Mail an Flo senden Beiträge von Flo suchen Nehmen Sie Flo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Flo anzeigen
vagant vagant ist männlich
Fleet Admiral

images/avatars/avatar-24.png

Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,20

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.028.777
Nächster Level: 1.209.937

181.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Flo smile
Sicher kann ich Dir weiter helfen smile

entweder:
Einsteiger set

oder kaufe einfach

Pistole

und die

druckluft

letzte sind eigendlich ausreichend und ich rate dir von anfang an Akryl farben zu verwenden wie von revell das Aqua color

aber in dem set ist noch ein kleiner einsteiger lehrgang drin und ein paar unbrauchbare farben^^

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. Aber wer welche findet kann sie gerne bahalten. Zunge raus

17.11.2009 16:42 vagant ist offline E-Mail an vagant senden Homepage von vagant Beiträge von vagant suchen Nehmen Sie vagant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vagant in Ihre Kontaktliste ein
Fleet Admiral

Bewertung: 

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und Flo? konnte ich Dir damit helfen?
es kommt von Dir ja nie ein Rückmeldung :/

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. Aber wer welche findet kann sie gerne bahalten. Zunge raus

20.11.2009 12:59 vagant ist offline E-Mail an vagant senden Homepage von vagant Beiträge von vagant suchen Nehmen Sie vagant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vagant in Ihre Kontaktliste ein
Flo Flo ist männlich
Cadet 4th class

Herkunft: Osnabrück

Mitglied bewerten

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.467
Nächster Level: 5.517

1.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Flo

sorry

ja ich hab das so weitergegeben an meine eltern. wünsch es mir ja zu weihnachten.

mach grad nix an meinem modell weils mit pinsel bemalt ned gut genug aussieht und warte bis weihnachten aufs airbrush smile
21.11.2009 16:26 Flo ist offline E-Mail an Flo senden Beiträge von Flo suchen Nehmen Sie Flo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Flo anzeigen
Raven Raven ist männlich
Ensign Junior Grade

images/avatars/avatar-44.gif

Herkunft: Erzgebirge

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.353
Nächster Level: 49.025

7.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo
ich hab ne frage zu diesem einsteiger set, muss mann dazu noch druckluftflaschen kaufen oder ist da ein kommpressor dabei? Zunge raus

gruß Raven

06.12.2009 13:18 Raven ist offline E-Mail an Raven senden Beiträge von Raven suchen Nehmen Sie Raven in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raven in Ihre Kontaktliste ein
Fleet Admiral

Bewertung: 

Da ist natürlich kein Kompressor dabei^^ , alle infos bekommst Du auf der Veraufsseite von amazon.
(link habe ich gepostet)

und ja Du kannst die Farben untereinander mischen, aber nicht acryl mit lack farben.

06.12.2009 14:30 vagant ist offline E-Mail an vagant senden Homepage von vagant Beiträge von vagant suchen Nehmen Sie vagant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vagant in Ihre Kontaktliste ein
Raven Raven ist männlich
Ensign Junior Grade

Bewertung: 

Ok, danke für die antwort! ich werde mich jetzt in die spur machen das ich endlich meine voyager lackieren kann!
ich stell das wieder in mein Baubericht rein.

Raven

06.12.2009 14:41 Raven ist offline E-Mail an Raven senden Beiträge von Raven suchen Nehmen Sie Raven in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raven in Ihre Kontaktliste ein
Turbo Turbo ist männlich
Captain

images/avatars/avatar-60.jpg

Herkunft: Plauen

Bewertung: 

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 136.610
Nächster Level: 157.092

20.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie kann man denn eigentlich die Akrylfarben wieder entfernen wenn mal etwas doch nicht so aussieht wie es soll? Auch mit Bremsflüssigkeit wie bei den Lackfarben? Oder geht das Akrylzeug leichter ab?
06.12.2009 20:47 Turbo ist offline E-Mail an Turbo senden Homepage von Turbo Beiträge von Turbo suchen Nehmen Sie Turbo in Ihre Freundesliste auf
Werbwolf Werbwolf ist männlich
Cadet 3rd class

images/avatars/avatar-61.jpg

Herkunft: Essen

Mitglied bewerten

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.675
Nächster Level: 22.851

1.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Turbo
Wie kann man denn eigentlich die Akrylfarben wieder entfernen wenn mal etwas doch nicht so aussieht wie es soll? Auch mit Bremsflüssigkeit wie bei den Lackfarben? Oder geht das Akrylzeug leichter ab?

Hi,

Acrylfarben (ich gehe hier immer von Tamiya aus, weil ich damit arbeite) gehen sehr viel einfacher ab. Eine Möglichkeit hierfür ist Isopropylalkohol. Den sollte man auch zum Verdünnen der Farben nehmen, niemals destilliertes Wasser, auch wenn das häufig zu lesen ist im Netz. Spiritus ist auch eine Möglichkeit, allerdings finde ich den nicht so angenehm.
Isopropyl bekommt man problemlos in der Apotheke, ein kleines Fläschchen kostet so um die 3 Euro.
06.12.2009 20:54 Werbwolf ist offline E-Mail an Werbwolf senden Homepage von Werbwolf Beiträge von Werbwolf suchen Nehmen Sie Werbwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Werbwolf in Ihre Kontaktliste ein
Turbo Turbo ist männlich
Captain

images/avatars/avatar-60.jpg

Herkunft: Plauen

Bewertung: 

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 136.610
Nächster Level: 157.092

20.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ok. Aber beiden Revell Aqua Farben steht es ja direkt mit dazu das man die mit Wasser verdünnen soll. Ich habe sogar nur Leitungswasser zum Verdünnen genommen und das ergebniss ist eigentlich sehr gut. Und die Farbe ist auch Bombenfest.
07.12.2009 22:23 Turbo ist offline E-Mail an Turbo senden Homepage von Turbo Beiträge von Turbo suchen Nehmen Sie Turbo in Ihre Freundesliste auf
Werbwolf Werbwolf ist männlich
Cadet 3rd class

images/avatars/avatar-61.jpg

Herkunft: Essen

Mitglied bewerten

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.675
Nächster Level: 22.851

1.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Revell Aqua Farben sind etwas anders gemischt als die von Tamiya und mit der Airbrush habe ich mit denen auch noch nicht geabreitet. Wenn du bei Tamiya Wasser hinzufügst und mit der Airgun versprühst hast du sehr schnell eine Tropfenbildung und auf keinen fall eine glatte oberfläche. auch verstopft sie Gun sehr schnell und in der spitze bildet sich ein farbpfropf. Mit Isopropyl gibts da Problem nicht, perfektes Sprühergebnis und das schnell und einfach.
08.12.2009 01:13 Werbwolf ist offline E-Mail an Werbwolf senden Homepage von Werbwolf Beiträge von Werbwolf suchen Nehmen Sie Werbwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Werbwolf in Ihre Kontaktliste ein
Fleet Admiral

Bewertung: 

Zum Airbrushen mit den Revell Aqua color farben mischt Du mit 20-25% wasser, die ergebnisse sind super.

Isopropyl habe ich noch nie für etwas genutzt, müsste ich mal testen, ich denke mal das die farbe dadurch auf jeden fall besser trocknet^^

08.12.2009 11:14 vagant ist offline E-Mail an vagant senden Homepage von vagant Beiträge von vagant suchen Nehmen Sie vagant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vagant in Ihre Kontaktliste ein
Raven Raven ist männlich
Ensign Junior Grade

Bewertung: 

Ja schön die airbrush's aber bei mir ergibt sich da ein problen, ich darf mir on ding nicht besorgen, desswegen mache ich das wieder ganz traditionell mit pinsel. unglücklich
Ich hab da ein tipp: nehmt nen sehr feinhaarigen pinsel, sonst habt ihr solche rillen aufn plastik!
Ich hab mit schon die farben besorgt und werde bald mit meiner Voyager loslegen.

Raven

25.12.2009 19:38 Raven ist offline E-Mail an Raven senden Beiträge von Raven suchen Nehmen Sie Raven in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raven in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
STARTREK - MODELLBAU » .:Startrek Modelle:. » Kunststoff Bemalen » Airbrush?

Impressum

Views heute: 141 | Views gestern: 123 | Views gesamt: 82411 | Views der letzten 7 Tagen: 1037